Nach einer optionalen Mission kann man für jede Klasse eine von zwei Spezialisierungsklassen wählen, die die Klassen-Talente ersetzt und bis Stufe 12 ausbaut.
Sturmpionier
für Soldat oder Frontkämpfer
Beschreibung: Sturmpioniere sind hoch qualifizierte Tötungsmaschinen, die in allen Kampfsituationen überragen. Verbessert Gesundheit, Schadensschutz, die Fertigkeit Immunität (Soldat) oder Barriere (Frontkämpfer), die Fertigkeit Adrenalinschub.
Rang |
Fertigkeit |
Gesundheit |
Schadensschutz |
7 |
+4% |
+6% |
|
8 |
+6% |
+8% |
|
9 |
Spezialisierung Immunität (Barriere) |
+8% |
+10% |
10 |
+10% |
+12% |
|
11 |
+12% |
+14% |
|
12 |
Spezialisierung Adrenalinschub Nachladezeit: -25% |
+14% |
+16% |
Kommando
für Soldat oder Infiltrator
Beschreibung: Um ihre Gegner zu eliminieren, vertrauen Kommandos eher auf tödliche Effizienz und präzise Angriffe denn auf rohe Gewalt. Verbessert Schaden mit alle Waffen, die Fertigkeiten Immunität, Schütze und Attentat.
Rang |
Fertigkeiten |
Schaden |
7 |
+6% |
|
8 |
+9% |
|
9 |
Spezialisierung Immunität Nachladezeit: -25% |
+12% |
10 |
+15% |
|
11 |
+18% |
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12 |
Spezialisierung Schütze/Attentat Nachladezeit: -25% |
+21% |
Bastion
für Experte oder Wächter
Beschreibung: Bastionen benutzen Biotiken zur Verteidigung und um den Gegner zu lähmen. Verbessert Nachladezeit für alle biotischen Fertigkeiten, die Fertigkeiten Barriere und Stase.
Rang |
Fertigkeiten |
Nachladezeit |
7 |
-4% |
|
8 |
-6% |
|
9 |
Spezialisierung Barriere Aufladung: 40/Sek., Schild: +25%, Dauer: +25% |
-8% |
10 |
-10% |
|
11 |
-12% |
|
12 |
Spezialisierung Stase Ziel kann in Stase Schaden verursacht werden |
-14% |
Sanitäter
für Techniker oder Wächter
Beschreibung: Sanitäter vereinen Tech- und Heilungs-Fertigkeiten, um die Effizienz des gesamten Squads zu steigern. Verbessert die Nachladezeit aller Heiltaltente, speziell Erste Hilfe und Neuralschock.
Rang |
Fertigkeiten |
Nachladezeit |
7 |
-6% |
|
8 |
-9% |
|
9 |
Spezialisierung Neuralschock Dauer: +25%, Giftschaden: +40 |
-12% |
10 |
-15% |
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11 |
-18% |
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12 |
Spezialisierung Erste Hilfe Heilungsbonus: +80, belebt tote Squadmitglieder wieder |
-21% |
Agent
für Techniker oder Infiltrator
Beschreibung: Agenten sind Meister darin ihre Umgebung zu ihrem Vorteil zu manipulieren. Verbessert Nachladezeiten aller Tech-Angriffe, die Fertigkeiten Überlasten und Sabotage.
Rang |
Fertigkeiten |
Nachladezeit |
7 |
-4% |
|
8 |
-6% |
|
9 |
Spezialisierung Überlasten Radius: +2m, Schildschaden: +200, Minenschaden: +50, Ziel ist um 5% verwundbarer |
-8% |
10 |
-10% |
|
11 |
-12% |
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12 |
Spezialisierung Sabotage Radius: +2m, Minenschaden: +50, Schaden: +1/Sek., Dauer: +5 Sek. |
-14% |
Nemesis
für Experte oder Frontkämpfer
Beschreibung: Der Nemesis ist ein Biotik-Spezialist, der Masse-Effektfelder nutzt, um seinen Gegner großen Schaden zuzufügen. Verbessert Dauer und Schaden aller biotischer Angriffe, die Fertigkeiten Warp und Heben.
Rang |
Fertigkeiten |
Schaden/Dauer |
7 |
+4% |
|
8 |
+6% |
|
9 |
Spezialisierung Warp Radius: +2m, Schaden: +25% |
+8% |
10 |
+10% |
|
11 |
+12% |
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12 |
Spezialisierung Heben Radius: +4m |
+14% |