Die Informationen zum Charakerimport aus Mass Effect 1 haben in der Community teils für einigen Wirbel gesorgt und zu sehr vielen Fragen geführt. Chris Priestly hat deswegen diese Fragen gesammelt und an die technischen Entwickler weitergegeben. Dadurch haben sich nun einige Änderungen ergeben:
Bei der Xbox 360 müssen die Speicherstände NICHT auf der Festplatte vorliegen, sondern nur auf dem Speichermedium, wo sie ursprünglich gespeichert wurden. Das heißt, es ist auch möglich einen Charakter zu importieren, dessen Speicherstand auf einer Memory Unit vorliegt.
Es werden nicht nur die ersten 11 Speicherstände unterstützt, sondern alle. Wenn man sehen möchte, welche Charaktere importiert werden können soll man in Mass Effect 1 in das New Game Plus-Menü gehen und findet dort die möglichen Speicherstände.
Außerdem wurde noch einmal bestätigt, dass nach dem Durchspielen von Mass Effect 2 ein erneutes Spielen mit dem importierten Charakter möglich ist. Zudem kann man auch nach dem Ende noch weiterspielen, um Quests zu beenden und Downloadinhalte zu spielen
Quelle