Mass Effect - Spezialisierungsklassen

Nach einer optionalen Mission kann man für jede Klasse eine von zwei Spezialisierungsklassen wählen, die die Klassen-Talente ersetzt und bis Stufe 12 ausbaut.

Sturmpionier

für Soldat oder Frontkämpfer

Beschreibung: Sturmpioniere sind hoch qualifizierte Tötungsmaschinen, die in allen Kampfsituationen überragen. Verbessert Gesundheit, Schadensschutz, die Fertigkeit Immunität (Soldat) oder Barriere (Frontkämpfer), die Fertigkeit Adrenalinschub.

Rang

Fertigkeit

Gesundheit

Schadensschutz

7

 

+4%

+6%

8

 

+6%

+8%

9

Spezialisierung Immunität (Barriere)
Immunität: Nachladezeit: -25%,
Barriere: Schildregeneration: 40/Sek.,
Schild: +25, Dauer: +25%

+8%

+10%

10

 

+10%

+12%

11

 

+12%

+14%

12

Spezialisierung Adrenalinschub
Nachladezeit: -25%

+14%

+16%

Kommando

für Soldat oder Infiltrator

Beschreibung: Um ihre Gegner zu eliminieren, vertrauen Kommandos eher auf tödliche Effizienz und präzise Angriffe denn auf rohe Gewalt. Verbessert Schaden mit alle Waffen, die Fertigkeiten Immunität, Schütze und Attentat.

Rang

Fertigkeiten

Schaden

7

 

+6%

8

 

+9%

9

Spezialisierung Immunität
Nachladezeit: -25%

+12%

10

 

+15%

11

 

+18%

12

Spezialisierung Schütze/Attentat
Nachladezeit: -25%

+21%

Bastion

für Experte oder Wächter

Beschreibung: Bastionen benutzen Biotiken zur Verteidigung und um den Gegner zu lähmen. Verbessert Nachladezeit für alle biotischen Fertigkeiten, die Fertigkeiten Barriere und Stase.

Rang

Fertigkeiten

Nachladezeit

7

 

-4%

8

 

-6%

9

Spezialisierung Barriere
Aufladung: 40/Sek., Schild: +25%, Dauer: +25%

-8%

10

 

-10%

11

 

-12%

12

Spezialisierung Stase
Ziel kann in Stase Schaden verursacht werden

-14%

Sanitäter

für Techniker oder Wächter

Beschreibung: Sanitäter vereinen Tech- und Heilungs-Fertigkeiten, um die Effizienz des gesamten Squads zu steigern. Verbessert die Nachladezeit aller Heiltaltente, speziell Erste Hilfe und Neuralschock.

Rang

Fertigkeiten

Nachladezeit

7

 

-6%

8

 

-9%

9

Spezialisierung Neuralschock
Dauer: +25%, Giftschaden: +40

-12%

10

 

-15%

11

 

-18%

12

Spezialisierung Erste Hilfe
Heilungsbonus: +80,
belebt tote Squadmitglieder wieder

-21%

Agent

für Techniker oder Infiltrator

Beschreibung: Agenten sind Meister darin ihre Umgebung zu ihrem Vorteil zu manipulieren. Verbessert Nachladezeiten aller Tech-Angriffe, die Fertigkeiten Überlasten und Sabotage.

Rang

Fertigkeiten

Nachladezeit

7

 

-4%

8

 

-6%

9

Spezialisierung Überlasten
Radius: +2m, Schildschaden: +200, Minenschaden: +50,
Ziel ist um 5% verwundbarer

-8%

10

 

-10%

11

 

-12%

12

Spezialisierung Sabotage
Radius: +2m, Minenschaden: +50,
Schaden: +1/Sek., Dauer: +5 Sek.

-14%

Nemesis

für Experte oder Frontkämpfer

Beschreibung: Der Nemesis ist ein Biotik-Spezialist, der Masse-Effektfelder nutzt, um seinen Gegner großen Schaden zuzufügen. Verbessert Dauer und Schaden aller biotischer Angriffe, die Fertigkeiten Warp und Heben.

Rang

Fertigkeiten

Schaden/Dauer

7

 

+4%

8

 

+6%

9

Spezialisierung Warp
Radius: +2m, Schaden: +25%

+8%

10

 

+10%

11

 

+12%

12

Spezialisierung Heben
Radius: +4m

+14%