Mass Effect - Ausrüstung - Rüstungs-Upgrades

Rüstungs-Upgrades erhöhen den Schutz vor verschiedenen Schadensarten oder bieten dem Träger zusätzliche Funktionen.

Ablativer Überzug

Ablativer Überzug
Der ablative Überzug absorbiert beim Aufprall die Energie eines Geschosses und leitet sie vom Körper ab.

  Ablativer Überzug IV
+10% Schadensschutz
Ablativer Überzug V
+12% Schadensschutz
Ablativer Überzug VI
+14% Schadensschutz
Ablativer Überzug VII
+16% Schadensschutz

 

Exoskelett

Exoskelett
Der Kampfanzug bietet einen besseren Schutz gegen schwere physische Waffen und Biotikangriffe. Die Schlagkraft von Nahkampfangriffen wird erhöht.

  Exoskelett IV
+25% Schmetterschaden, +30% Physiklimit
Exoskelett V
+30% Schmetterschaden, +40% Physiklimit
Exoskelett VI
+35% Schmetterschaden, +50% Physiklimit
Exoskelett VII
+40% Schmetterschaden, +60% Physiklimit

 

Energieplatten

Energieplatten
Bietet dem Träger maximalen Schutz im Kampf.

  Energieplatten VIII
+15% Schadensschutz
Energieplatten IX
+19% Schadensschutz
Energieplatten X
+23% Schadensschutz

 

Energiegewebe

Energiegewebe
Das Energiegewebe aus Element-Zero-Mikrokernen und einer fortschrittlichen Firewall sorgt für einen effektiven Schutz vor Biotik- und Tech-Angriffen. Die Nachladezeiten kinetischer Barrieren werden optimiert.

  Energiegewebe IV
+20% Schildregeneration, +15% Härtung
Energiegewebe V
+24% Schildregeneration, +20% Härtung
Energiegewebe VI
+28% Schildregeneration, +25% Härtung
Energiegewebe VII
+32% Schildregeneration, +30% Härtung

 

Exo-Panzerung

Exo-Panzerung
Verbessert die Schild-Regeneration und optimiert die physischen Fähigkeiten des Trägers.

  Exo-Panzerung VIII
+25% Schildregeneration, +40 Schilde, +20% Mobile Präzision
Exo-Panzerung IX
+30% Schildregeneration, +45 Schilde, +23% Mobile Präzision
Exo-Panzerung X
+35% Schildregeneration, +50 Schilde, +26% Mobile Präzision

 

Gehärtetes Gewebe

Gehärtetes Gewebe
Ein komplexes Netzwerk von Element-Zero-Mikrokernen in Kombination mit einer technologisch fortschrittlichen Firewall sorgt für einen effektiven Schutz gegen Biotik- und Tech-Angriffe.

  Gehärtetes Gewebe I
+10% Härtung
Gehärtetes Gewebe II
+11% Härtung
Gehärtetes Gewebe III
+12% Härtung

 

Giftsiegel

Giftsiegel
Speziell versiegelte Körperrüstungen bieten einen besseren Schutz gegen Strahlung, Gase und eine ganze Reihe Gifte.

  Giftsiegel I
+30% Giftresistenz
Giftsiegel II
+40% Giftresistenz
Giftsiegel III
+50% Giftresistenz

 

Kampf-Exoskelett

Kampf-Exoskelett
Durch die Kombination von mechanischer Verbesserung mit Element-Zero-Mikrokernen und Firewall-Technologie, verleiht dieses Upgrade dem Träger immense Stärke, Resistenz gegen physische Impulse und Schutz gegen Biotik- und Tech-Angriffe.

  Kampf-Exoskelett IX
+30% Schmetterschaden, +30% Härtung, +70% Physiklimit
Kampf-Exoskelett VIII
+25% Schmetterschaden, +25% Härtung, +50% Physiklimit
Kampf-Exoskelett X
+35% Schmetterschaden, +35% Härtung, +90% Physiklimit

 

Medi-Exoskelett

Medi-Exoskelett
Überwacht die Körperfunktionen und sorgt so für optimale Heil- und Regenerationszeiten.

  Medi-Exoskelett VIII
+3.5 Gesundheitsregeneration/Sekunde, +50% Giftresistenz, +15% Reduzierung auf Abkühlung
Medi-Exoskelett IX
+4.0 Gesundheitsregeneration/Sekunde, +65% Giftresistenz, +19% Reduzierung auf Abkühlung
Medi-Exoskelett X
+4.5 Gesundheitsregeneration/Sekunde, +80% Giftresistenz, +23% Reduzierung der Abkühlung

 

Kinetischer Puffer

Kinetischer Puffer
Die Körperfunktionen werden durch metabolische Mods im Kampfanzug überwacht, die im Bedarfsfall ein Stimulanzs zur Erhöhung der Kampfkraft und phyischen Fähigkeiten freisetzen.

  Kinetischer Puffer IV
+10 Schilde, +10% Mobile Präzision, +10% Abkühlungsreduzierung
Kinetischer Puffer V
+12 Schilde, +12% Mobile Präzision, +12% Abkühlungsreduzierung
Kinetischer Puffer VI
+14 Schilde, +14% Mobile Präzision, +14% Abkühlungsreduzierung
Kinetischer Puffer VII
+16 Schilde, +16% Mobile Präzision, +16% Abkühlungsreduzierung

 

Notfall-Interface

Notfall-Interface
In den Kampfanzug eingearbeitete Spezial-Mikroprozessoren überwachen Körperfunktionen und setzen bei Bedarf eine kleine Dosis Medigel frei, um den Heilungsprozess zu beschleunigen.

 

Notfall-Interface I
+1 Gesundheitsregeneration/Sekunde
Notfall-Interface II
+1,5 Gesundheitsregeneration/Sekunde
Notfall-Interface III
+2 Gesundheitsregeneration/Sekunde

 

Panzerungsplatten

Panzerungsplatten
Steigert die Effektivität von Kampfpanzerungen

  Panzerungsplatten I
+5% Schadensschutz
Panzerungsplatten II
+7% Schadensschutz
Panzerungsplatten III
+9% Schadensschutz

 

Schild-Batterie

Schild-Batterie
Zur Generierung kinetischer Barrieren können Kampfanzüge mit Kondensatoren ausgerüstet warden, die Energie von einem Generator speichern. Je größer die Speicherfähigkeit des Kondensators, desto effektiver ist die Barriere.

  Schild-Batterie I
+40 Schilde
Schild-Batterie II
+45 Schilde
Schild-Batterie III
+50 Schilde

 

Schild-Interface

Schild-Interface
Fortschrittliche VI-Systeme sind in der Lage, feindliches Feuer frühzeitig zu orgen und Energie auf gefährdete Sellen umzuleiten. Dadurch wird die Effektivität der kinetischen Barriereschilde von Kampfanzügen optimiert.

  Schild-Interface VIII
+120 Schilde
Schild-Interface IX
+140 Schilde
Schild-Interface X
+160 Schilde

 

Schildmodulator

Schildmodulator
Die Rüstung wird mit Kondensatoren ausgestattet, die Energie von einem Generator speichern können. Je höher die Speicherkapazität, desto effektiver ist die Barriere.

  Schildmodulator IV
+90 Schilde
Schildmodulator V
+100 Schilde
Schildmodulator VI
+110 Schilde
Schildmodulator VII
+120 Schilde

 

Schildregenerator

Schildregenerator
Eine sekundäre Energiequelle erhöht die Rate, mit der die Kampfanzug-Kondensatoren für kinetische Barrieren nachgeladen werden können.

  Schildregenerator I
+15% Schildregeneration
Schildregenerator II
+18% Schildregeneration
Schildregenerator III
+21% Schildregeneration

 

Schockabsorber

Schockabsorber
Die Masse des Kampfanzugs wird durch mikrogravimetrische Sender erhöht, was mehr Schutz gegen Aufprallkräfte bietet.

  Schockabsorber I
+10% Physiklimit
Schockabsorber II
+15% Physiklimit
Schockabsorber III
+20% Physiklimit

 

Servo-Gelenke

Servo-Gelenke
Mechanische Verbesserungen verleihen dem Träger brutale Stärke, so dass er mit Gewehrkolben- oder Pistoleenknaufschlägen die Gegner effektiv niedermähen kann.

  Servo-Gelenke I
+10% Schmetterschaden
Servo-Gelenke II
+15% Schmetterschaden
Servo-Gelenke III
+20% Schmetterschaden

 

Stimulans-Pack

Stimulans-Pack
Die Rüstung ist mit Stimulans-Packs ausgestattet, die Adrenalin ausstoßen und somit die Regenerations- und Nachladezeiten reduzieren.

 

Stimulans-Pack I
5% Abkühlungsreduzierung
Stimulans-Pack II
7% Abkühlungsreduzierung
Stimulans-Pack III
9% Abkühlungsreduzierung