Mass Effect - Tech-Talente

Die Tech-Talente umfassen Dämpfung, Dechiffrieren, Hacken, Elektronik, Erste Hilfe und Medizin.

Legende: NLZ = Nachladezeit, PK = Präzisionskosten

Dämpfung

Freischaltbares Talent für: Techniker, Infiltrator

Beschreibung: Vergrößert den Explosionsradius von Tech-Annäherungsminen. Schaltet gegnerische Tech- und Biotik-Fertigkeiten aus.

 

 

Präzision

Fertigkeit: Dämpfung

Rang

Fertigkeit

Radius

Schaden

Radius

Abkühlzeit

Lähmung

NLZ

PK

1

Dämpfung

 

50 Pkt.

6 m

+30%

3 Sek.
einfache Feinde

60 Sek.

60%

2

 

+10%

 

 

 

 

 

 

3

 

+14%

 

 

 

 

 

 

4

 

+18%

 

 

 

 

 

 

5

 

+20%

 

 

 

 

 

 

6

Erweiterte Dämpfung

 

100 Pkt.

8 m

+45%

3 Sek.
meisten Feinde

50 Sek.

60%

7

 

+22%

 

 

 

 

 

 

8

 

+24%

 

 

 

 

 

 

9

 

+26%

 

 

 

 

 

 

10

 

+28%

 

 

 

 

 

 

11

 

+30%

 

 

 

 

 

 

12

Meisterhafte Dämpfung

 

100 Pkt.

10 m

+60%

3 Sek.
fast alle Feinde

40 Sek.

60%

Dechiffrieren

Ausgangstalent für: Techniker, Infiltrator, Wächter

Beschreibung: Erhöht die Menge des gefundenen Universalgels. Mit dem Talent Dechiffrierung können gesicherte Objekte geöffnet werden. Verleiht die Fertigkeit Sabotage, mit der feindliche Waffen in einem bestimmten Radius ausgeschaltet bzw. überhitzt werden können.

 

 

 

Fertigkeit: Sabotage

Rang

Fertigkeit

Schaden

Objektart

Schaden

Radius

Brandschaden

Dauer

NLZ

PK

1

Sabotage

 

einfach

50 Pkt.

6 m

2/Sek.

15 Sek.

60 Sek.

60%

2

 

+10%

 

 

 

 

 

   

3

 

+14%

 

 

 

 

 

   

4

 

+18%

 

 

 

 

 

   

5

Erweiterte Sabotage

 

mittelschwer

100 Pkt.

8 m

3/Sek.

20 Sek.

50 Sek.

60%

6

 

+20%

 

 

 

 

 

   

7

 

+22%

 

 

 

 

 

   

8

 

+24%

 

 

 

 

 

   

9

Meisterhafte Sabotage

 

schwierig

150 Pkt.

10 m

4/Sek.

25 Sek.

40 Sek.

60%

10

 

+26%

 

 

 

 

 

   

11

 

+28%

 

 

 

 

 

   

12

 

+30%

 

 

 

 

 

   

Hacken

Freischaltbares Talen für: Techniker

Beschreibung: Tech-Annäherungsminen werden schneller aufgeladen. Verleiht die Fertigkeit KI-Hacken, mit der synthetische Feinde so manipuliert werden können, dass sie die Kontrolle verlieren und sich gegenseitig bekämpfen.

 

 

Schaden/Präzision

Fertigkeit: KI-Hacken

Rang

Fertigkeit

Nachladezeit

Dauer

NLZ

PK

1

KI-Hacken

 

20 Sek.

60 Sek.

80%

2

 

-6%

 

 

 

3

 

-9%

 

 

 

4

 

-12%

 

 

 

5

 

-15%

 

 

 

6

 

-18%

 

 

 

7

Erweitertes KI-Hacken

 

25 Sek.

50 Sek.

80%

8

 

-21%

 

 

 

9

 

-24%

 

 

 

10

 

-27%

 

 

 

11

 

-30%

 

 

 

12

Meisterhaftes KI-Hacken

 

30 Sek.

40 Sek.

80%

Elektronik

Ausgangstalent: Techniker, Infiltrator
Freischaltbares Talent für: Wächter

Beschreibung: Verbessert die Stärke der Schilde. Erhöht den wiederherstellbaren Anteil bei der Reperatur von Fahrzeugen. Mittels des Talents Elektronik können Objekte repariert oder kurzgeschlossen werden. Verleiht die Fertigkeit Überlastung, mit der gegnerische Schilde ausgeschaltet werden können.
Die Präzisionskosten betragen bei allen 3 Fertigkeitsstufen 60%.

 

 

 

Fertigkeit: Überlastung

Rang

Fertigkeit

Schilde

Reparatur

Objektart

Schaden

Radius

Schild-
schaden
Schadens-
anfälligkeit

NLZ

1

Überlastung

 

 

einfach

50 Pkt.

6 m

200 Pkt.

20%

60 Sek.

2

 

+30

400 Pkt.

 

 

 

 

 

 

3

 

+60

600 Pkt.

 

 

 

 

 

 

4

 

+90

800 Pkt.

 

 

 

 

 

 

5

Erweiterte Überlastung

 

 

mittelschwer

100 Pkt.

8 m

400 Pkt.

25%

60 Sek.

6

 

+120

1200 Pkt.

 

 

 

 

 

 

7

 

+150

1400 Pkt.

 

 

 

 

 

 

8

 

+180

1600 Pkt.

 

 

 

 

 

 

9

Meisterhafte Überlastung

 

 

schwierig

150 Pkt.

10 m

600 Pkt.

30%

40 Sek.

10

 

+210

2000 Pkt.

 

 

 

 

 

 

11

 

+240

2200 Pkt.

 

 

 

 

 

 

12

 

+270

2400 Pkt.

 

 

 

 

 

 

Erste Hilfe

Ausgangstalent für: Techniker, Wächter
Freischaltbares Talent für: Soldat, Infiltrator

Beschreibung: Verbessert die Squad-Heilung.

 

 

 

Fertigkeit: Schild-Boost

Rang

Fertigkeit

Gesundheits-
regeneration

Gesundheits-
regeneration

NLZ

PK

Medigel-
Kosten

1

Erste Hilfe

 

40

60 Sek.

30%

1

2

 

50

 

 

 

 

3

 

60

 

 

 

 

4

 

70

 

 

 

 

5

 

80

 

 

 

 

6

Erweiterte Erste Hilfe

 

100

60 Sek.

30%

1

7

 

110

 

 

 

 

8

 

120

 

 

 

 

9

 

130

 

 

 

 

10

 

140

 

 

 

 

11

 

150

 

 

 

 

12

Meisterhafte Erste Hilfe

 

180

60 Sek.

30%

1

Medizin

Freischaltbares Talent für: Techniker, Wächter

Beschreibung: Verbessert die Nachladezeit der Squad-Heilung. Verleiht die Fertigkeit Neuralschock. Neuralschock lähmt organische Feinde und verursacht Giftschaden.

 

 

 

Fertigkeit: Neuralschock

Rang

Fertigkeit

Abkühlzeit für Erste Hilfe

Lähmung

Giftschaden

NLZ

PK

1

Neuralschock

 

1 Sek.

40

45 Sek.

60%

2

 

-10%

 

 

 

 

3

 

-14%

 

 

 

 

4

 

-17%

 

 

 

 

5

 

-20%

 

 

 

 

6

 

-22%

 

 

 

 

7

Erweiterter Neuralschock

 

3 Sek.

80

45 Sek.

60%

8

 

-24%

 

 

 

 

9

 

-26%

 

 

 

 

10

 

-28%

 

 

 

 

11

 

-30%

 

 

 

 

12

Meisterhafter Neuralschock

 

5 Sek.

120

45 Sek.

60%