Mass Effect 3 - Kräfte - Soldat

Adrenalinstoß

AdrenalinstoßErhöht kurzzeitig die Kampfwahrnehmung, wodurch die Feinde nahezu bewegungslos werden. Erhöht Waffenschaden.

Rang 1
Aufladetempo 20s
Dauer 4s
Zeitdehnung 30%
Schadensbonus 50%

Rang 2
Aufladetempo +25%

Rang 3
Dauer +30%

Rang 4
a) Härtung
Verringert erlittenen Gesundheits- und Schildschaden um 25%.
b) Dehnung & Schaden
Zeitdehnung +15%
Waffenschadenbonus +25%

Rang 5
a) Dauer
Dauer +40%
b) Nahkampfschaden
Nahkampfschaden +50%, wenn aktiv

Rang 6
a) Schildverstärker
Schildstärke +50%
b) Krafteinsatz
Ermöglicht den Einsatz von 1 Offensivkraft, solange Adrenalinstoß aktiv ist.

Betäubungsschuss

BetäubungsschussErforderlich: Stufe 3
Ein explosiver Schuss, der Gegner umwirft und ihnen Schaden zufügt, wodurch sie für weitere Angriffe verwundbarer sind. Effektiv gegen Barrieren.

Rang 1
Aufladetempo 10s
Schaden 100
Kraft 300N

Rang 2
Aufladetempo +25%

Rang 3
Kraft und Schaden +20%

Rang 4
a) Kraft & Schaden
Kraft und Schaden +30%
b) Radius
Trifft Feinde innerhalb von 1,5 Metern.

Rang 5
a) Zertrümmern
Kraft und Schaden gegen eingefrorene Ziele +100%
b) Aufladetempo
Aufladetempo +35%

Rang 6
a) Verstärkung
Sie können mit dem Betäubungsschuss Ziele verbrennen, einfrieren, stören, warpen oder ihre Panzerung durchdringen, je nach aktiver Munitionskraft.
b) Shredder
Erhöht 10 Sekunden lang den Schaden gegen organische Wesen um 100%.
Kraft +50%

Splittergranate

SplittergranateFeinde werden mit dieser Schrapnell-Granate zerrissen.

Rang 1
Schaden 600
Radius 6,5 Meter

Rang 2
Granatenkapazität +1

Rang 3
Schaden +20%

Rang 4
a) Schaden
Schaden +30%
b) Radius
Wirkungsradius +30%

Rang 5
a) Maximalgranaten
Granatenkapazität +2
b) Blutungsschaden
Erhöht Schaden gegen organische Wesen 10 Sekunden lang um 40%.

Rang 6
a) Panzerbrechend
Schaden gegen Panzerung +50%
b) Schildüberlastung
Schaden gegen Schilde +50%

Brandmunition

BrandmunitionErforderlich: Stufe 6
Brennt sich durch Panzerung, setzt Feinde in Brand und verursacht Gesundheitsschaden. Chance einen Gegner in Panik zu versetzen.

Rang 1
Gesundheitsschadensbonus +10%
Panzerungsschadensbonus +10%

Rang 2
Chance, ein Ziel in Panik zu versetzen +15%

Rang 3
Gesundheits- und Panzerungsschadensbonus +4%

Rang 4
a) Schaden
Gesundheits- und Panzerungsschadensbonus +6%
b) Gruppenbonus
Macht die Effekte Ihrer Munitionskraft mit 50% Effektivität den Gruppenmitgliedern
zugänglich.

Rang 5
a) Munitionskapazität
Reservemunitionskapazität +30%
b) Kopfschüsse
Kopfschuss-Schaden +25%

Rang 6
a) Schaden
Gesundheits- und Panzerungsschadensbonus +10%
b) Explosivsalve
Steckt Feinde durch eine Explosion in Brand, die im Umkreis von 2,5 Metern 100 Schaden
verursacht.

Disruptor-Munition

Disruptor-MunitionDer elektromagnetische Impuls dieser Munition schaltet Schilde und synthetische Feinde aus.
Chance auf Betäuben. Erhöhter Waffenschaden. Mehr Schaden an Schilden und Barrieren.

Rang 1
Gesundheitsschadensbonus +5%
Schild- und Barriere-Schaden +20%

Rang 2
Chance, ein Ziel zu betäuben +15%

Rang 3
Gesundheitsschadenbonus +2%
Schild- und Barriereschadensbonus +8%

Rang 4
a) Schaden
Gesundheitsschadenbonus +3%
Schild- und Barriereschadensbonus +12%
b) Gruppenbonus
Gruppenmitglieder erhalten Disruptor-Munition mit 50% Effektivität.

Rang 5
a) Munitionskapazität
Reservemunitionskapazität +30%
b) Kopfschüsse
Kopfschuss-Schaden +25%

Rang 6
a) Schaden
Gesundheitsschaden +5%
Schild- und Barriereschaden +20%
b) Betäuben
Chance, ein Ziel zu betäuben +25%

Kryo-Munition

Kryo-MunitionErforderlich: Stufe 3
Friert Feinde ein, sodass sie zum Zerspringen gebracht werden können. Verlangsamt andere Gegner. Schwächt Panzerung. Eingefrorene Ziele regenerieren keine Gesundheit.

Rang 1
Frostdauer 3s
Bewegungsgeschwindigkeit -15%
Panzerungsschwächung -25%

Rang 2
Chance, ein Ziel einzufrieren +30%

Rang 3
Dauer des Froststatus +40%

Rang 4
a) Frostdauer
Dauer des Froststatus +40%
b) Gruppenbonus
Gruppenmitglieder erhalten Kryo-Munition mit 50% Effektivität.

Rang 5
a) Munitionskapazität
Reservemunitionskapazität +30%
b) Kopfschüsse
35% mehr Kopfschuss-Schaden gegen eingefrorene Gegner.

Rang 6
a) Frostchance
Chance, ein Ziel einzufrieren +50%
Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit eines eingefrorenen Ziels um zusätzliche 20%.
b) Schadenskombo
Schaden gegen eingefrorene Ziele durch alle Quellen +50%
Panzerung von abgekühlten Zielen -25%

Kampf-Meisterschaft

Biotik-MeisterschaftSchneller. Stärker. Charismatischer.

Rang 1
Reputationsbonus 4%
Waffenschadensbonus 5%
Gewichtskapazitätsbonus 20

Rang 2
Rufbonus +4%
Waffenschadenbonus +5%

Rang 3
Gewichtskapazitätsbonus +30 Punkte.
Rufbonus +4%

Rang 4
a) Schaden
Kraftschadenbonus +10%
Waffenschadenbonus +5%
b) Einfluss & Dauer
Kraftdauer +25%
Rufbonus +8%

Rang 5
a) Gruppenbonus
Die Waffen aller Gruppenmitglieder verursachen 20% mehr Schaden.
b) Kopfschüsse
Kopfschuss-Schaden +20%

Rang 6
a) Gewichtskapazität
Gewichtskapazitätsbonus +50 Punkte
b) Waffenmeister
Waffenschadenbonus +10%
Schaden aller Munitionskräfte +40%

Fitness

FitnessVerbessert Nahkampfschaden. Erhöht Gesundheit und Schilde.

Rang 1
Gesundheits- und Schildbonus 15%
Nahkampfschadensbonus 15%

Rang 2
Gesundheit und Schilde +10%

Rang 3
Nahkampfschadenbonus +20%

Rang 4
a) Nahkampfschaden
Nahkampfschaden +30%
b) Zähigkeit
Gesundheit und Schilde +15%

Rang 5
a) Kampfkünstler
Erhöht Nahkampfschaden 30 Sekunden lang um 75%, wenn ein Feind durch Verstärkter Nahkampf
getötet wird.
b) Schildaufladung
Schildaufladungsverzögerung +15%

Rang 6
a) Nahkampf-Synergie
Nahkampfschadensbonus +30%
Erhöht Waffenschadenbonus 20 Sekunden lang um 25%, wenn ein Feind durch Verstärkter Nahkampf
getötet wird.
b) Zähigkeit
Gesundheits- und Schildbonus +25%