Nach dem neuen Artwork von gestern, folgen heute ein paar neue Infos zum heiß erwarteten zweiten Teil der Mass Effect Trilogie.
Im Rahmen der GDC 09 konnte IGN ein Interview mit Greg Zeschuk und Ray Muzyka führen, in dem es auch um Mass Effect 2 ging.
- Eine zeitgleiche Veröffentlichung der Xbox 360 und PC Version wird angestrebt
- Die Menüs und das Interface werden speziell für die jeweilige Plattform angepasst, wie es auch schon bei Mass Effect der Fall war
- Das gute, wenn man an einem Sequel arbeitet sei, dass man nicht mehr so viel mit der Technik herumexperimentieren muss, man weiß jetzt was funktioniert und was nicht
- Um das Spielerlebnis im zweiten Teil zu verbessern hat man sich Reviews durchgelesen, Aussagen von Fans berücksichtigt und mit Leuten aus dem Internen gesprochen
- Wenn man an einer Fortsetzung arbeitet kennt man die Antworten auf die meisten Fragen schon, man weiß man was man für Fehler gemacht hat und kann sie gezielt angehen
- Im zweiten Teil soll die Intensität der Action erhöht werden, so das die Leute es als ein Shooter RPG ansehen werden
- Man soll mehr Kontrolle über die Interaktionsmöglichkeiten bekommen
- Die Nebenmissionen sollen besser und aufregender gestaltet werden, sie sollen weiterhin optional bleiben und es soll auch wieder unerforschte Welten geben, man soll aber das Gefühl haben das sie wichtig für die Hauptmission sind
- Alles was man in der Vergangenheit über die Speicherstände gesagt hat ist wahr
- Alles was man im ersten Teaser Trailer gesehen hat ist wahr