In einem Interview mit The Quietus verriet Clint Mansell, dass er dieses Jahr an einem Videospiel arbeitet, Mass Effect 3. Clint Mansell's aktuellste Arbeit kann man gerade in dem Film "Black Swan" hören. Zu seinen früheren Werken gehört unter anderem die Musik zu "Pi", "Requiem for a Dream" und "The Wrestler", bei denen, wie auch bei "Black Swan", sein Freund Darren Aronofsky Regie führte.
Ob Jack Wall, Komponist bei den ersten beiden Teilen, auch am Soundtrack von Mass Effect 3 beteiligt sein wird, geht aus dem Interview nicht hervor.
Infos zu Jack Wall könnt Ihr in unserem zweiteiligen Special finden.
Mass Effect Music - Eine kleine Geschichte um Jack Wall Part 1
Mass Effect Music - Eine kleine Geschichte um Jack Wall Part 2
Update: Gegenüber Eurogamer.net hat Jack Wall mittlerweile bestätigt, dass er nicht am Soundtrack von Mass Effect 3 mitarbeiten wird. Die Trennung verlief seiner Aussage nach einvernehmlich und er wünscht BioWare viel Erfolg mit Mass Effect 3.
"Ich hatte eine großartige Beziehung zu den Leuten bei BioWare während meiner Arbeit dort. Wir sind immer noch sehr gute Freunde, es ist also nichts dramatisches."
"Ich denke, es war einfach an der Zeit etwas zu ändern. Ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die ich am Mass Effect Franchise geleistet habe und ich weiß die netten Worte von Euch über meine Musik zu würdigen."
"Es war Zeit weiter zu gehen. Ich arbeite an einigen wirklich aufregenden Projekten und freue mich darauf, diese ankündigen zu können, ich wünsche dem Team bei BioWare aber auch das beste für Mass Effect 3."