Vom 16. bis 18. Juni findet in der Stadt der Engel wieder mal die E3 statt, die bei vielen Gamern Gefühle der besonderen Art auslösen dürfte. Wie jedes Jahr werden die ersten Pressekonferenzen bereits am Montag, dem 15. Juni abgehalten. Electronic Arts wird ab 22:00 Uhr unserer Zeit am Start sein und die Konferenz per Twitch und hauseigener E3-Webseite übertragen.
Ob BioWare etwas zum nächsten Mass Effect zeigen wird, steht bisher in den Sternen. Offiziell wird Mass Effect nicht Teil der Pressekonferenz und Messe sein, was natürlich nicht heißen muss, dass wirklich nichts dazu gezeigt wird. Immerhin soll es auf der E3 auch noch die ein oder andere Überraschung geben.
Im Bereich des Möglichen wäre ein Trailer und ein Titel für das nächste Kapitel im Mass Effect Universum, denn Mass Effect 4 wird es nicht heißen, also muss ein aussagekräftiger Untertitel her. Wenn die geleakte Umfrage der Wahrheit entsprechen sollte, wäre Mass Effect: Pathfinder eine von mehreren Optionen. Eine wirkliche Überraschung und sicher ein ordentlicher Paukenschlag wäre erstes Gameplay-Material. Nach dem man sich bisher sehr bedeckt hielt und kaum handfeste Informationen an die Öffentlichkeit drangen, erscheint dies aber eher unwahrscheinlich und ist mehr Wunschdenken. Im schlimmsten Fall, der ebenfalls genannt werden muss, fällt Mass Effect auch weiterhin durch seine Abwesenheit auf.
Wie dem auch sei, wir dürfen gespannt sein!
Eine vollständige Liste aller Pressekonferenzen findet ihr in unserem Forum.