BioWare hat heute Patch 1.06 für Mass Effect: Andromeda veröffentlicht, mit dem unter anderem Filmsequenzen verbessert und die Leistung und Stabilität erhöht wurden. Außerdem wurden Änderungen am Kampf- und Multiplayer-Balancing vorgenommen.
Nachfolgend findet ihr die vollständige Liste der Fixes.
Singleplayer Patch-Notes 1.06
- Verbesserte Leistung und Stabilität.
- Verbesserte Lesbarkeit der Untertitel und Fixes.
- Diverse Verbesserungen der Filmsequenzen.
- Probleme wurden behoben, durch die beim Springen oder wiederholter Richtungsänderung Spieleranimationen einfroren.
- Anzahl der erlaubten automatischen Speicherstände wurde erhöht.
- Max. Nexus-Stufe auf 29 erhöht.
- Ein Problem wurde behoben, durch das SAM neue E-Mails an Ryder meldete, obwohl es gar keine gab.
- Gesprächsoptionen werden nicht länger in Grau angezeigt, wenn neue Inhalte verfügbar sind.
- Einzelspieler-Fixes und Verbesserungen bei Gegnern, Panzerung, Waffen, Händlern, Mods, Steuerung und zusätzlichen Grafikoptionen.
- Verbesserungen am Einzelspieler-Balancing in höheren Schwierigkeitsgraden.
- Bugfixes bei Einzelspieler-Missionen und Erkundung.
- Änderungen am Multiplayer-Balancing: Kräfte, Upgrades, Charakterwerte, Waffen, Gegner, Missionen.
- Spezialobjekte werden nicht in Neues Spiel + transferiert
- Ein Problem wurde behoben, durch das beim Warten am Dialograd keine Untertitel angezeigt wurden, wenn die Untertitel deaktiviert waren
- Ein Problem wurde behoben, durch das ALP für alle Planeten außer Kadara zurückgesetzt werden konnten
- Händler verkaufen jetzt Feuermodusverbesserungen
- Waffen- und Panzerungshändler führen jetzt Ware, sobald der Spieler Stufe 61 erreicht hat
- Brustpanzer haben jetzt Stufeneinschränkungen
- Bonusobjekte - wie Pathfinder-Panzerung - können jetzt zerlegt werden
- Fusionsmod des Widerstands verursacht nach dem Ablegen keinen Ausweichen-Schaden mehr
- Die Empfindlichkeit der Steuerungssticks wurde verbessert
- Ein Clipping-Fehler an Sara Ryders Freizeitjacke wurde behoben
- Grafikoptionen zum Aktivieren/Deaktivieren von Bewegungsunschärfe und Tiefenschärfe wurden hinzugefügt
- Ein Problem wurde behoben, durch das Relikt-VI den Angriff einstellte
- Turbolader verbraucht keine Reservemunition mehr, wenn er bei einer Waffe mit der Verbesserung "Alter Kühlkörper" eingesetzt wird
- Die Interaktion mit dem Datenpad bei der Suchmission nach dem Relikt-Antriebskern funktioniert jetzt wie vorgesehen
- Ein Problem wurde behoben, durch das ein Truppmitglied nicht wiederbelebt werden konnte, wenn es in Anlage 2 von einem Koloss getötet worden war
- Das Auswechseln eines toten Truppmitglieds bei einer Ausstattung führt nicht zum permanenten Tod
- Die Nexus-Bahn funktioniert jetzt bei der Mission "Wiedersehen mit der Nexus" auch dann, wenn der Spieler den Prolog nicht abgeschlossen hat
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler mit Cora und Peebee eine Romanze eingehen konnte
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler mit Vetra und Peebee eine Romanze eingehen konnte
- Der linke Weg im Havarl-Kerker blockiert nicht länger den Fortschritt der Relikt-Scanner-Mission
- Ein Problem auf H-047C wurde behoben, durch das Gegner in einem Felsen feststecken und damit nicht mehr getötet werden konnten
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach Abschließen der Arche-Natanus-Mission Ryders Helm nicht verbergen konnten
- Die defekte Mission "Herstellung des Nomad-Schilds" wurde repariert
- Gesundheitsprobleme mit dem Bein des Architekten wurden behoben, die ein Abschließen des Kampfes verhinderten
- Die Frequenz-Mission auf Voeld wird nicht länger blockiert, wenn der Spieler nach dem Scannen des Meteoriten das Gebiet verlässt.
- Die Mission "Verschwundene Wissenschaftscrew" wird nicht länger blockiert, wenn Ryder den Architekten vor dem Abschließen der Einsatzziele tötet
- Das Verlassen des Nomad, während er das erlaubte Terrain verlässt, löst nicht länger einen unendlichen Ladebildschirm aus
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Sprungsteuerung des Nomad nicht neu zugewiesen werden konnte
- Ein Problem wurde behoben, durch das Cora nach dem Angriff auf einen Gegner in der Luft ganz langsam zurück zu Boden fiel
- Die Leistung auf Eos bei der Annäherung an oder der Schnellreise nach Prodromos wurde verbessert
- Das Laden eines Auto-Spielstands nach der Kett-Begegnung bei der Energie-Relaisstation von Anlage 1 blockiert nicht länger den Fortschritt
- Nach dem Laden eines Auto-Spielstands im Weltraum stürzt der Spieler nicht mehr durch die Tempest
- Kosten der Einsatzteam-Ausrüstung reduziert und Effektivität verbessert
- Ein Standard-Ryder-Name kann jetzt in Neues Spiel + transferiert werden
- PC - Ein Problem wurden behoben, durch das bei Benutzung von Maus und Tastatur Dialogvarianten automatisch ausgewählt wurden
- PC - Anzeige bei verschiedenen Auflösungen verbessert
- PS4 - Ein Absturz wurde behoben, der nach Untätigkeit im Hauptmenü von mehr als zwei Minuten auftrat
- PS4 - Ein Absturz wurde behoben, der beim Wechsel vom Multiplayer zurück zum Hauptmenü auftrat
Patch 1.06 - Aktualisierungen am Kampfbalancing (Multiplayer)
Kräfte:
Alle Schadenskräfte
- Upgrades des Rohschadens wurden kumulativ um 25-35 % pro Kraft erhöht
Alle offensiven/passiven Bäume
- Upgrades des Kräfteschadens wurden kumulativ um 20 % pro Baum erhöht
Kraftkombos
- Ein Problem wurde behoben, durch das Kombos in den Schwierigkeitsgraden Gold und Silber nicht den korrekten Basisschaden verursachten
- Der Basiskomboschaden wurde bei Bronze um ungefähr 60 %, bei Silber um 140 % und bei Gold um 200 % erhöht.
- Der Wert von Komboschaden-Upgrades wurde bei allen passiven Kräften von +30 % auf +50 % erhöht
Kampfkräfte:
Barrikade
- Basisdauer von 12 auf 13 Sek. erhöht
- Dauerbonus Rang 4 von 40 % auf 35 % reduziert, obwohl die Gesamtdauer immer noch länger ist als zuvor
- Buff Rang 5 von 20 % auf 30 % Kräfteschadensbonus erhöht
Flak-Kanone
- Basisprimärschaden von 180 auf 250 erhöht
- Basisenergiezellenmenge von 2 auf 4 erhöht
Tech-Kräfte:
Angriffsgeschütz
- Der Schaden pro Sekunde des Flammenwerfers Rang 5 wurde von 45 auf 150 und der Brandschaden pro Sekunde von 22 auf 35 erhöht
- Das Gesundheitsupgrade Rang 2 wurde von +30 % auf +50 % und Rang 4 von +50 % auf +75 % erhöht
- Die Abklingzeit der Kraft wird jetzt ausgelöst, wenn das Geschütz spawnt, nicht mehr bei seiner Zerstörung
- Basiskugelschaden von 20 auf 36 erhöht
- Die Abklingzeit beträgt jetzt 30 Sek., kann aber mit dem Abklingzeit-Upgrade Rang 4 auf 10 Sek. verkürzt werden
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kryo-Munition Rang 6 keinen Schaden verursachte
Verbrennung
- Basisschaden von 120 auf 350 erhöht
- Schaden über Zeit von 50 auf 45 Punkte pro Sekunde reduziert
Überlastung
- Ungeladener Basisschaden von 150 auf 200 und aufgeladener Schaden von 200 auf 300 erhöht
Flammenwerfer
- Basisschaden von 220 auf 240 Punkte pro Sekunde erhöht
Kryo-Strahl
- Basisschaden pro Sekunde von 135 auf 150 erhöht
Energieentzug
- Basisschaden von 160 auf 175 erhöht
Schildverstärker
- Basisradius von 6 m auf 8 m erhöht
- Unterstützungspunkte durch erfolgreiches Belegen eines anderen Spielers mit Schilde von 10 auf 20 erhöht
Invasion
- Infektionsradius Rang 4 und Ausbreitungsradius Rang 5 erhöht
Relikt-VI
- Basisgesundheit von 500 auf 800 erhöht
- Gesundheitsupgrade Rang 2 von 15 % auf 65 % erhöht
- Gesundheitsregenerationsrate und Verzögerung Rang 4 verbessert
- Nahkampf-Gesundheitsupgrade Rang 5 von 120 % auf 200 % erhöht
- Raketenschaden Rang 6 von 90 auf 450 erhöht
- Raketenabklingzeit Rang 6 von 10 auf 5 Sek. verkürzt
- Basisstrahlenschaden von 70 auf 100 Punkte pro Sekunde erhöht
- Ein Problem wurde behoben, durch das die VI hin und wieder festhing
- VI teleportiert jetzt zum Spieler, wenn der Weg zu kompliziert ist
Biotische Kräfte:
Ziehen
- Schaden über Zeit von Zermalmender Griff Rang 5 von 35 auf 60 Punkte pro Sekunde erhöht
Werfen
- Basisschaden von 225 auf 240 erhöht
Schockwelle
- Basisschaden von 225 auf 245 erhöht
Singularität
- Basisabklingzeit von 24 auf 20 Sek. verkürzt
- Aufladungstempo-Bonus Rang 5 von +25 % auf +40 % erhöht
Gegenschlag
- Basis-Aegis-Gesundheit von 350 auf 400 erhöht
- Basisreflexionsschadensbonus von +180 % auf +200 % erhöht
- Boni von Rang 4 und Rang 5 erhöht
Sturmangriff
- Basisschaden von 250 auf 275 erhöht
Nova
- Basisschaden von 400 auf 420 erhöht
Auslöschung
- Basisabklingzeitmalus von 60 % auf 75 % erhöht
- Radiusbonus Rang 4 von 50 % auf 35 % reduziert
- Schaden und Boni von verschiedenen Nutzern auf dasselbe Ziel werden jetzt gestapelt
Lanze
- Zielunterstützung auf große Entfernungen leicht verbessert
Passive Kräfte:
Barriere
- Barriere-Entzug: Schildregenerationswert durch Nahkampfangriffe von 20 % auf 15 % reduziert
- Biotische Verbindung: kann jetzt nur noch alle 5 Sek. wirken
- Rettende Barriere: Abklingzeit der automatischen Schildregeneration von 10 auf 15 Sek. erhöht
Biotische Aszension
- Boni für Evolutionen Rang 6 erhöht
Charakterwerte:
Asari-Expertin
- Basisschilde von 250 auf 200 reduziert
Kroganischer Frontkämpfer
- Basisschilde von 180 auf 150 reduziert
Sturmgewehre
Avenger
- Schaden von 35-47 auf 39-50 erhöht
Mattock
- Schaden von 50-63 auf 90-113 erhöht
- Magazingröße von 16 auf 20 erhöht
Zalkin
- Schaden von 60-76 auf 79-99 erhöht
Valkyrie
- Schaden von 86-99 auf 164-190 erhöht
- Magazingröße von 16 auf 20 erhöht
- Gesamtreservemunition von 128-160 auf 140-175 erhöht
Soned
- Schaden von 51-59 auf 70-81 erhöht
- Feuergeschwindigkeit-Aufladezeit von 1 auf 0,5 Sek. verkürzt
- Präzision beim Schießen aus der Hüfte und blindem Feuern über Barrieren erhöht
- Maximale Präzision beim Zielen mit Visier wurde leicht verringert, der Präzisionsmalus beim Feuern reduziert
PAW
- Schaden von 35-40 auf 58-67 erhöht
Halberd
- Schaden von 90-113 auf 150-180 erhöht
Pistolen
Carnifex
- Schaden von 175-220 auf 255-321 erhöht
Hornet
- Schaden von 46-55 auf 101-121 erhöht
Sidewinder
- Schaden von 150-180 auf 167-200 erhöht
Hurricane
- Schaden von 49-57 auf 65-75 erhöht
Eagle
- Schaden von 69-80 auf 96-111 erhöht
- Präzision verbessert
Rozerad
- Schaden von 48-56 auf 73-84 erhöht
- Feuergeschwindigkeit von 420-525 auf 490-613 erhöht
- Feuergeschwindigkeit-Aufladezeit von 2 auf 1 Sek. verkürzt
- Präzision verbessert
Ushior
- Schaden von 463-535 auf 775-896 erhöht
- Magazingröße von 1 auf 2 erhöht
- Gesamtmunition von 18-23 auf 20-25 erhöht
- Gewicht von 0,25-0,13 auf 0,2-0,1 reduziert
Charger
- Präzision leicht reduziert
Schrotflinten
Katana
- Schaden pro Projektil von 46-61 auf 64-85 erhöht
Piranha
- Schaden pro Projektil von 54-62 auf 59-68 erhöht
Disciple
- Schaden pro Projektil von 60-76 auf 79-99 erhöht
Ruzad
- Schaden pro Projektil von 98-123 auf 171-215 erhöht
Crusader
- Schaden von 382-442 auf 699-808 erhöht
- Leuchtspureffekt zur Kugel hinzugefügt
Hesh
- Schaden pro Projektil von 55-66 auf 66-79 erhöht
Scattershot
- Schaden pro Projektil von 46-55 auf 66-79 erhöht
Dhan
- Schaden von 595-688 auf 850-983 erhöht
- Magazingröße von 2 auf 3 erhöht
- Gesamtreservemunition von 20-25 auf 21-26 erhöht
- Verursacht zusätzlichen Schwachpunkt-Schaden
Venom
- Schaden von 290-348 auf 352-422 erhöht
- Die erste Kugel explodiert jetzt beim Zielkontakt, und die Fragmente fliegen schneller und weiter, bevor sie explodieren
Präzisionsgewehre
Vanquisher
- Schaden von 675-810 auf 600-720 reduziert
Shadow
- Schaden von 38-46 auf 85-102 erhöht
- Schaden erhöht, je mehr das Shadow sich erhitzt; Waffe überhitzt schneller
Valiant
- Schaden von 463-535 auf 550-636 erhöht
- Gesamtreservemunition von 35-44 auf 45-56 erhöht
Naladen
- Schaden von 496-574 auf 650-752 erhöht
Gegner
Kett
Pirscher
- Gesundheit um 20 % reduziert
Erwählter
- Gesundheit um 5 % reduziert
Gesalbter
- Schilde um 47 % reduziert
Berufener
- Schilde um 67 % reduziert
Koloss
- Chance reduziert, dass ein Koloss in den Schwierigkeitsgraden Extrem und Wahnsinn im Einzelspieler und in den Schwierigkeitsgraden Silber und Gold im Multiplayer einen Sync-Angriff durchführt
Ältester
- Cobra-Raketenwerfer kann jetzt dem Ältesten Schaden zufügen, nachdem seine Kugel zerstört ist; in den Schwierigkeitsgraden Normal oder Bronze kann der Cobra-Raketenwerfer den Ältesten mit einem Schuss töten
- Effektivität von Kräften und Waffen ohne zusätzlichen Schwachpunkt-Schaden gegen die Kugel erhöht
Gesetzlose
Angaranischer Saboteur
- Panzerung um 33 % erhöht
Turianischer Anarchist
- Panzerung um 33 % erhöht
- Waffenschaden um 20 % erhöht
Salarianischer Agent
- Panzerung um 33 % erhöht
- Schießt jetzt häufiger
Asari-Paria
- Panzerung um 33 % erhöht
- Waffenschaden um 20 % erhöht
Scharfschütze
- Schilde um 60 % erhöht
- Schießt jetzt häufiger auf Ziele in Deckung
- In höheren Schwierigkeitsgraden schnelleres Anvisieren von Zielen, die nicht in Deckung sind
- Präzisionsgewehr-Schaden um 18 % reduziert
- [ES] Ein Fehler wurde behoben, durch den Roekaar-Scharfschützen 75 % mehr Präzisionsgewehr-Schaden verursachten als vorgesehen
Kroganischer Berserker
- Panzerung um 20 % reduziert
Hydra
- Panzerung um 38 % erhöht
- Schwachpunkt-Gesundheit skaliert jetzt je nach Schwierigkeit im Verhältnis zur Basisgesundheit, wodurch es schwieriger wird, den Schwachpunkt in den Schwierigkeitsgraden Extrem und Wahnsinn im Einzelspieler und in den Schwierigkeitsgraden Silber und Gold im Multiplayer zu durchbrechen
- Der Bonusschaden durch die Zerstörung des Schwachpunkts skaliert jetzt ebenfalls mit der Gesundheit
- Schaden normaler Schüsse um 67 % erhöht
- Projektilgeschwindigkeit normaler Schüsse verdoppelt
Spiele/Missionen
Spielmedaillen
- Erforderliche Punkte für eine Unterstützungsmedaille in den Schwierigkeitsgraden Bronze, Silber und Gold von 400/800/1.200 auf 800/1.600/2.000 erhöht
Store
Objekt-Store
- Erfahrungsbooster hinzugefügt
Ausrüstung
Adaptiver Kriegsverstärker
- Schadensbonus von 15 % auf 30 % erhöht
Techniker-Kit
- Schadensbonus von 15 % auf 30 % erhöht
Verbesserte Munition
- Schadensbonus von 15 % auf 30 % erhöht
- Schaden pro Runde von 73-90 auf 92-113 erhöht
Bugfixes
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler sich bei der Interaktion mit einem Gerät wiederholt duckte
- Der gefallene Charakter eines Spielers stürzt nach einem Ältesten-Angriff in der Exfiltrationszone von Feuerstellung Eisbrecher nicht länger durch den Boden
- Verbesserungen zur Lag-Reduzierung für Spieler und Hosts
- Ein Fehler wurde behoben, durch den in den Schwierigkeitsgraden Silber und Gold für die Schild- und Gesundheitsgrenzen die normalen Werte verwendet wurden
- Die Überreste von Zerstörer und Hydras verschwinden jetzt wie vorgesehen, wenn sie besiegt wurden