Nachdem es vor zwei Wochen die ersten Infos zu Mass Effect 3 in der amerikanischen GameInformer gab, folgen heute neue Details aus der spanischen MarcaPlayer (eine englische Übersetzung gibt es im offiziellen BioWare-Forum). Da das nicht ohne Spoiler geht, geht es auch hier wieder erst nach einem Klick auf Weiter weiter.
Die Spoiler sind nun in Gameplay-Spoiler und Story-Spoiler unterteilt. In den Gameplay-Spoilern findet Ihr alles wissenswerte zu Neuerungen im Gameplay von Mass Effect 3. In Story-Spoilern könnt Ihr nachlesen, wo Shepard die Reise hinführen wird und wen er auf seiner Reise treffen wird.
Gameplay-Spoiler
- Shepard wird kleine Abgründe überspringen und/oder hinunterspringen können.
- Eventuell wird es eine neue Klasse oder Fähigkeit geben: "Heavy Melee".
- Der Techniker bekommt eine neue Fähigkeit, er kann jetzt Geschütze aufstellen.
- Für die modifizierbaren Waffen wird es fünf unterschiedliche Teile in jedem Bereich geben.
- Es wird wieder mehr Loot geben.
- Eventuell wird es Weltraumschlachten geben. Diese sind aber noch nicht bestätigt.
- Umgebungen werden größer ausfallen.
- Leute werden nicht nur in der Gegend rumstehen, sie werden sich bewegen.
- Raumschiffe werden miteinander kämpfen.
- Die Architektur wird detaillierter ausfallen.
- Um die Grafik noch realistischer wirken zu lassen, werden neue Beleuchtungstechniken zum Einsatz kommen.
- Gegner haben wieder unterschiedliche Trefferzonen. Einige Gegner werden auch einen speziellen Schwachpunkt haben, der getroffen werden muss. Als Beispiel wird das "Glass Cockpit" der Cerberus Mechs genannt.
- Die Kämpfe sollen dynamischer werden und uns dazu zwingen öfter den Standort zu wechseln. Die Spielegeschwindigkeit soll dadurch um 10 bis 15 Prozent erhöht worden sein.
- Es wird kein Wiedersehen mit dem Mako oder dem Hammerhead geben. Das soll aber nicht bedeuten, dass es gar keine Fahrzeuge mehr gibt, zum jetzigen Zeitpunkt kann nur noch nicht mehr darüber gesagt werden.
- Es gibt ein neues Scan-System.
Story-Spoiler
- Warum Cerberus hinter Shepard her ist wird am Anfang des Spiels erklärt.
- Cerberus-Truppen bestehen aus Mechs, Angriffs-Einheiten und Schock-Truppen, die im Ninja-Style daherkommen werden.
- Reaper gibt es in verschiedenen Größen, die kleineren sind 500-600 Meter und die großen 2 Kilometer groß.
- Im Spielverlauf wird Shepard New York, London, einen Mond, einen salariansichen Planeten, den Mars und andere Orte aufsuchen.